Aesop

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Unbekannt

Biografie

Äsop war ein berühmter griechischer Dichter von Fabeln und Gleichnissen und lebte um 600 v. Chr. Er gilt für Europa als der Begründer der Fabeldichtung, und so wurde sein Name zum Gattungsnamen für die Fabeldichtung überhaupt. Da von Äsop fast nur legendenhaft und Sagen umsponnen, fast mythisch, berichtet wird, ist wenig über seine Person bekannt, nur dass er ein griechischer Sklave war. Da Fabeln in Griechenland, etwa von Hesiod oder Archilochos, zur mündlichen Kultur des Volkes eher niederer Abkunft, nicht des Adels, gehörten, wird vermutet, dass Äsop, ähnlich wie sein Publikum, ein Mann des Volkes gewesen ist. Der Überlieferung nach soll er aus Phrygien stammen, nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aesop




» Alle Alben von Aesop anzeigen



Songtexte von Aesop

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aesop freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Aesop

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Aesop anzeigen

Weitere Links zu Aesop


» Fanpage vorschlagen