Aera

0
TickIt!
Gegründet 1972
Aufgelöst 1982
Band-Mitglieder Muck Groh, Klaus Kreuzeder
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Aera war eine deutsche Jazzrockband, die von 1972 bis 1982 existierte. 1978 gewann die Gruppe beim Nachwuchswettbewerb der Deutschen Phono-Akademie den ersten Preis in der Kategorie Jazz. Die Band formierte sich 1972 um den Gitarristen der Gruppe Ihre Kinder, Muck Groh. Weitere frühe Mitglieder waren Klaus Kreuzeder, Dieter Bauer und Wolfgang Teske. In dieser Formation wurde 1975 das erste Album Aera humanum est eingespielt, wobei beim Stück Alois’ Flötending Peter Malinowski den Bass spielte. Das Album war ausschließlich instrumental. Beim zweiten Album Hand und Fuß von 1976 waren nur noch Groh und Kreuzeder dabei, sowie Malinowski, der Bauer am Bass ersetzte. Am Schlagzeug saß Lucky Schmidt,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aera



» Alle Alben von Aera anzeigen



Songtexte von Aera

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aera freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Aera

Beeinflusst von
... Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Aera anzeigen

Weitere Links zu Aera


» Fanpage vorschlagen