Adriana Calcanhotto

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Adriana Calcanhotto
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Adriana da Cunha Calcanhotto ist eine brasilianische Sängerin. Als Tochter eines Jazzschlagzeugers und einer Tänzerin wurde ihr Lebensweg schon früh künstlerisch geprägt. Mit 6 Jahren beginnt sie Gitarre zu spielen und später auch zu singen. Musikalisch wurde sie von der MPB geprägt, literarisch vom brasilianischen Modernismus. Beeinflusst wurde sie u.a. von Mário de Andrade und Tarsila do Amaral. Ihre künstlerische Laufbahn begann als Sängerin in Kneipen und als Theaterschauspielerin, später trat sie in ganz Brasilien als Liedermacherin auf. Gleich mit ihrer ersten Platte fiel sie auf, sie gewann 1991 den Prêmio Sharp als weibliche Entdeckung. Die meisten Stücke schreibt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adriana Calcanhotto




» Alle Alben von Adriana Calcanhotto anzeigen



Songtexte von Adriana Calcanhotto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adriana Calcanhotto freigeschaltet.
Partner: "Adriana Calcanhotto Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Adriana Calcanhotto


» Fanpage vorschlagen