Adolf Hartmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Adolf Hartmann war deutscher Maler. Adolf Hartmann war der älteste von vier Söhnen des Lehrers und Malers Friedrich Richard Hartmann und dessen Frau Gertraud Hartmann. Der jüngste der vier Brüder war der Komponist Karl Amadeus Hartmann. Adolf Hartmann lernte zunächst Kirchenmaler in Donauwörth und besuchte anschließend die Städtische Gewerbeschule in München. Im Alter von 18 Jahren begann er am 29. Oktober 1918 sein Studium an der Akademie der Bildenden Künste München bei Angelo Jank und setzte dieses dann später an der Hochschule für Bildende Künste Berlin bei Prof. Böse fort. Von 1924 an war Hartmann als freischaffender Künstler tätig. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Adolf Hartmann anzeigen