Adelmo Fornaciari

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Adelmo Fornaciari

Biografie

Singles Zucchero, Emilia-Romagna als Adelmo Fornaciari) ist ein bekannter italienischer Rockmusiker, dessen Musik, die in englischer oder italienischer Sprache erscheint, von Gospel, Blues und Rockmusik inspiriert ist, und dessen Bandbreite von Balladen bis hin zu mehr Boogie-ähnlichen Stücken reicht. Sein bekanntester Song dürfte Senza una donna sein, zusammen mit Paul Young gesungen. Seinen Künstlernamen gab er sich aufgrund einer Kindheitserinnerung: Eine Lehrerin der Grundschule sagte ihm, er sei süß wie Zucker, und nannte ihn „marmellata e zucchero“. Er begann seine Karriere 1970 mit seiner ersten Single, bevor 1983 sein erstes Album erschien. Durchschlagenden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Adelmo Fornaciari anzeigen

Kompositionen von Adelmo Fornaciari

Werk Epoche/Genre
Cosi Celeste
Miscellaneous (Classical)
My love
Miscellaneous (Classical)
My Love
Miscellaneous (Classical)
Per Colpa Di Chi?
Miscellaneous (Classical)