Adam

0
TickIt!
Gegründet 1966
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Adam und Eva waren nach der biblischen Erzählung im Buch Genesis das erste Menschenpaar und Stammeltern aller Menschen. Auch der Koran erwähnt Adam und Eva. Adam wurde demnach von Gott aus Lehm erschaffen, danach wurde ihm der Lebensatem eingehaucht. Adam gab den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Darauf ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe bzw. Seite und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva, „die Belebte“). Wurde in der Erzählung bis dahin immer von „dem Menschen“ gesprochen, erkennt Adam in der Begegnung mit dem neuen Wesen in sich den Mann und in seinem Gegenüber die Frau. Der erste biblische Schöpfungsbericht... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Adam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adam

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Adam anzeigen

Weitere Links zu Adam


» Fanpage vorschlagen