Adam Wade

0
TickIt!
Foto: Epic - Jesse Peretz
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Adam Wade ist ein US-amerikanischer Popmusik-Sänger und Schauspieler. Wade wuchs im Pittsburgher Stadtteil East Liberty auf und besuchte die Westinghouse High School. Dort sang er im Schulchor und blies Trompete in der Schulband. Sein vorrangiges Interesse galt jedoch dem Basketball, wo er Leistungen zeigte, die ihm zu einem Sportstipendium der Virginia State University verhalf. Nach seinem Schulabschluss in Westinghouse 1952 spielte Wade im Basketballteam der Virginia State University und wurde bald zum Mannschaftskapitän ernannt. Von Virginia wechselte er zu einem Studium an die University of Pittsburgh und arbeitete dort ab 1958 als Laborant. Abends trat er im Pittsburgh Playhouse auf, wo er Frontsänger einer... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Adam Wade

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Wade freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adam Wade

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Adam Wade anzeigen

Weitere Links zu Adam Wade


» Fanpage vorschlagen