Adam Tensta

0
TickIt!
Geboren 01.08.1983 in Sweden
Geburtsname Adam Momodou Eriksson Taal
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Adam Tensta, ist ein schwedischer Rapper. Sein Debütalbum It's a Tensta Thing gewann 2008 den schwedischen Musikpreis Grammis in der Kategorie Dance/Hip Hop/Soul Album. Tenstas Song My Cool wurde von MTV in die Liste der besten 100 Songs 2007 aufgenommen. Der amerikanische Blogger Perez_Hilton bloggt regelmäßig über die Musik von Adam Tensta. Bei den MTV Europe Music Awards 2008 wurde er in der Kategorie Bester schwedischer Act nominiert, verlor aber gegen Neverstore. Tensta eröffnete die Good Girl Gone Bad Tour bei allen europäischen Terminen außerhalb von Großbritannien. Im März hatte Adam Tensta einen Auftritt beim deutschen Online-Fernsehformat Halt die Fresse. Seine Musik wurde für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adam Tensta


» Alle Alben von Adam Tensta anzeigen


Konzerte von Adam Tensta

Tournee-Orte von Adam Tensta
1 Events in 2024
May
1
West Hollywood - The Roxy Theatre
The Roxy Theatre
9009 Sunset Boulevard, 90069 West Hollywood, California, United States


» Alle Konzerte von Adam Tensta anzeigen


Songtexte von Adam Tensta

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Tensta freigeschaltet.
Partner: "Adam Tensta Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Adam Tensta

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Adam Tensta anzeigen

Weitere Links zu Adam Tensta


» Fanpage vorschlagen