Adam Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Adam Smith [smɪθ] ; † 17. Juli 1790 in Edinburgh) war ein schottischer Moralphilosoph und gilt als Begründer der klassischen Volkswirtschaftslehre. Über Smiths Leben ist deutlich weniger bekannt als über sein Lebenswerk. Sein gleichnamiger Vater, Direktor eines Bauunternehmens in Kirkcaldy, starb vor seiner Geburt; seine Mutter, Margret Douglas, war die Tochter eines reichen Landbesitzers. Adam Smith und seine Mutter bauten ein sehr inniges Verhältnis zueinander auf. Sie war es auch, die ihn in seiner späteren Ausbildung förderte. Das genaue Geburtsdatum Adam Smiths ist unbekannt; er wurde am 16. Juni 1723 in Kirkcaldy getauft. Im Alter von vier Jahren soll Smith entführt worden sein.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adam Smith


» Alle Alben von Adam Smith anzeigen



Songtexte von Adam Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Smith freigeschaltet.

Weitere Links zu Adam Smith


» Fanpage vorschlagen