Adam Harasiewicz

0
TickIt!
Geboren 01.07.1932 in Chodziez
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Poland
Pop-Profil Pop-Profil von Adam Harasiewicz

Biografie

Adam Harasiewicz ist ein polnischer Pianist. Erst im Alter von 10 Jahren begann Harasiewicz zu musizieren und spielte zunächst Geige, später Klavier. 1947 gewann er den ersten Preis für Nachwuchskünstler in Rzeszów. Als Siebzehnjähriger stellte er sich zum ersten Mal dem Internationalen Chopin-Wettbewerb in Warschau und reüssierte nicht. 1950 studierte er bei Zbigniew Drzewiecki an der Musikakademie Krakau. Als er sich im zweiten Anlauf 1955 gegen Vladimir Ashkenazy und Bernard Ringeissen durchgesetzt hatte und Erster Preisträger des damals bedeutendsten Klavierwettbewerbs geworden war, ging er als Schüler zu Arturo Benedetti Michelangeli. 1957 wurde ihm in London die Harriet Cohen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Adam Harasiewicz anzeigen

Verwandte Künstler von Adam Harasiewicz

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Adam Harasiewicz anzeigen