Adam Brooks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Adam Brooks ist ein kanadischer Drehbuchautor und Filmregisseur. Sein Debüt als Regisseur und Drehbuchautor gab Adam Brooks 1984 mit dem Film Nichts wie weg. Auf dem Sundance Film Festival erhielt er für diese Arbeit den Special Jury Prize. Vier Jahre später inszenierte er mit Rotkäppchen eine Neuinterpretation des Märchens der Gebrüder Grimm. Es folgten einige Arbeiten für das Fernsehen, zudem verfasste er die Drehbücher zu Filmen wie French Kiss und Zauberhafte Schwestern. 2001 drehte er mit Deadly Shadows seinen dritten Film, für den er auch das Drehbuch verfasste. Für den 1998 erschienen Film Menschenkind war er 1999 für den Golden Satellite Award nominiert. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Adam Brooks anzeigen