Adalberto Álvarez

0
TickIt!
Geboren 1948 in Havana, Cuba
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Adalberto Cecilio Álvarez Zayas ist ein kubanischer Pianist, Arrangeur und Bandleiter der Gruppe Son 14 und von Adalberto Alvarez y su Son. Álvarez wächst in einem musikalischen Haushalt in Camagüey auf. Mit 9 Jahren wird er Mitglied eines Jugendorchesters, das sein Vater leitet. Mit 18 ist klar, dass er eine musikalische Laufbahn einschlagen wird: Er beginnt ein Fagottstudium in Havanna an der Escuela Nacional de Arte und leitet bis nach seinem Studium die Orquesta típica del plantel escolar, wo er mit kommenden Stars wie José Luis Córtez, Joaquín Betancourt und Emiliano Salvador zu tun hat. Die Orquesta Rumbavana spielt erste Kompositionen von ihm, die zu Hits werden. 1973-77 unterrichtet er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adalberto Álvarez




» Alle Alben von Adalberto Álvarez anzeigen



Songtexte von Adalberto Álvarez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adalberto Álvarez freigeschaltet.
Partner: "Adalberto Álvarez Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Adalberto Álvarez

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Adalberto Álvarez anzeigen

Weitere Links zu Adalberto Álvarez


» Fanpage vorschlagen