Accademia degli Invaghiti

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Die Accademia degli Invaghiti war eine 1562 in Mantua, Italien, gegründete und 1752 wieder aufgelöste Wissenschaftsgesellschaft der italienischen Renaissance, die unter gleichem Namen 1996 als Vokal- und Instrumentalensemble neugegründet wurde. Die Accademia degli Invaghiti wurde im November 1562 von Cesare I. Gonzaga in Mantua gegründet und ist damit die älteste Wissenschaftsgesellschaft dieser Stadt. Ihre Mitglieder gehörten beinahe ausschließlich dem Adel an. So wurde im frühen 17. Jahrhundert aus der bürgerlichen Schicht heraus die Accademia degli Invitti gegründet, die aufgrund eines Beschlusses vom 18. April 1645 am 12. März 1648 in Accademia dei Timidi umbenannt wurde. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Accademia degli Invaghiti anzeigen