Aaron Lebedeff

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land jüdisch

Biografie

Aaron Lebedeff war ein jüdischer Theaterstar. Bereits in jungen Jahren zog er mit verschiedenen Wandertheatern in ganz Russland und Polen umher. Er heiratete Vera Lubov, mit der er später gemeinsam in Japan und China „Internationale Konzerte“ präsentierte. 1920 reisten beide in die USA, wo sie ein Engagement für Boris Thomashevskys Aufführung von Wolf Shumskys Lyavke Molodyetz erhielten. Lebedeff begeisterte hierbei dermaßen, dass er über Nacht zum Star des jiddischen Theaters in den USA wurde. Aaron Lebedeff starb am 8. November 1960 und wurde auf dem Mount-Hebron-Friedhof in Queens, New York beigesetzt. Eine Aufzählung der meisten Stücke, in denen er während der 1920er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aaron Lebedeff


» Alle Alben von Aaron Lebedeff anzeigen



Songtexte von Aaron Lebedeff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aaron Lebedeff freigeschaltet.

Weitere Links zu Aaron Lebedeff


» Fanpage vorschlagen