A Silver Mt. Zion

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Alternative Namen The Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-La-La Band
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

A Silver Mt. Zion ist eine kanadische Postrockband aus Montreal. Die Band wird im Allgemeinen dem Bereich Postrock zugeordnet und wurde 1999 von den „Godspeed You! Black Emperor“ -Mitgliedern Efrim Menuck, Sophie Troudeau und Thierry Amar gegründet. Laut einem Interview mit VPRO Radio in den Niederlanden wollte Menuck durch dieses Projekt lernen, wie man Partituren schreibt. Diese Idee wurde jedoch schnell wieder verworfen, da Menuck klar wurde, dass er es bevorzugt, wenn Musik nicht von Regeln bestimmt wird, sondern einfach gut klingt. Trotzdem setzte er das Projekt aus dem Wunsch heraus fort, mit Ideen zu experimentieren, die im Rahmen von GY!BE nicht funktionieren würden. Die Entscheidung, ein Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von A Silver Mt. Zion




» Alle Alben von A Silver Mt. Zion anzeigen



Songtexte von A Silver Mt. Zion

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu A Silver Mt. Zion freigeschaltet.
Partner: "A Silver Mt. Zion Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu A Silver Mt. Zion

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu A Silver Mt. Zion anzeigen

Weitere Links zu A Silver Mt. Zion


» Fanpage vorschlagen