Yusuf Islam

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cat Stevens ist ein britisch-zypriotischer Sänger und Songwriter. Seit seiner Konversion zum Islam Ende 1977 heißt er Yusuf Islam, als Künstler nennt er sich Yusuf. Der Sänger und Musiker beherrscht viele Musikinstrumente. Neben Gitarre spielt er auch Klavier und Schlagzeug. Sein Musikstil während seiner Schaffensphase als Cat Stevens und nach seinem Comeback als Yusuf kann am ehesten dem Folkrock oder Softrock zugerechnet werden. Zu seinen bekanntesten Liedern zählen Matthew & Son, Lady D'Arbanville, Wild World, Moonshadow, Father and Son und das Remake des englischen Kirchenliedes Morning Has Broken von Eleanor Farjeon. Steven Demetre Georgiou wurde am 21. Juli 1948 als Sohn des Griechen Stavros... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Yusuf Islam





Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Yusuf Islam

Vielleicht naiv, sicher berührend

Yusuf Islams Comeback geht in die zweite Runde
Vielleicht naiv, sicher berührend

Ein bisschen hält Yusuf Islam einem dann doch den Spiegel vor. Wenn er da sitzt und davon erzählt, wie irgendwann vor fünf Jahren das Flugzeug, das ihn zu Aufnahmesessions in die Vereinigten Staaten bringen sollte, auf dem Flughafen von Bangor, Maine landete und er nach einem halben Tag Verhör zurückgeschickt wurde, schmunzelt man. Denkt: "Doofe Amis. Nur weil irgendjemand auf irgendeiner Liste einen ähnlichen Namen trug." Denn eigentlich sollte es sich bis in die USA herumgesprochen... mehr »



Songtexte von Yusuf Islam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Yusuf Islam freigeschaltet.
Partner: "Yusuf Islam Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Yusuf Islam


» Fanpage vorschlagen