Wolfgang Rohde

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Rohde, genannt Wölli ist ein deutscher Musiker. Von 1986 bis 1999 war Rohde Schlagzeuger bei den Toten Hosen. Rohde wuchs in Kiel mit zwei Geschwistern in einer Beamtenfamilie auf und schloss zunächst eine Ausbildung als Elektriker ab. Als er 1968 zur Bundeswehr eingezogen werden sollte, wechselte er seinen Wohnsitz nach Berlin und hielt sich in der Szene um Rio Reiser auf, aber selbst begann Rohde erst Musik zu machen, als er bereits Mitte zwanzig war. In den 70er Jahren arbeitete er in London in verschiedenen Tonstudios und mischte dort hauptsächlich für Reggaebands die Platten. Als die Toten Hosen ihn als Schlagzeuger anwarben, lebte er wieder in Berlin, hatte für die Bands Abwärts und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wolfgang Rohde



Songtexte von Wolfgang Rohde

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolfgang Rohde freigeschaltet.

Weitere Links zu Wolfgang Rohde


» Fanpage vorschlagen