William Wordsworth

0
TickIt!
Geboren 07.04.1770
Gestorben 23.04.1850
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von William Wordsworth

Biografie

William Wordsworth war ein britischer Dichter und führendes Mitglied der englischen Romantikbewegung, die er 1798 durch die zusammen mit Samuel Taylor Coleridge verfassten Lyrical Ballads initiierte. Als sein Meisterwerk gilt das frühe autobiografische Gedicht The Prelude. Er wurde als Sohn eines Rechtsanwalts geboren, besuchte die Hawkshead Grammar School und studierte anschließend von 1787 bis 1791 an der Universität Cambridge. In seiner Studentenzeit begeisterte Wordsworth sich für die Französische Revolution und bereiste aus diesem Grund 1790 das revolutionäre Frankreich. Um seine Eindrücke zu vertiefen, unternahm er im folgenden Jahr eine weitere Reise durch Frankreich, die Alpen und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Wordsworth





Songtexte von William Wordsworth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Wordsworth freigeschaltet.

Weitere Links zu William Wordsworth


» Fanpage vorschlagen