Willem de Fesch

0
TickIt!
Geboren 1687
Gestorben 1757
Hauptgenre Klassisch
Land Holland, Niederlande

Biografie

Willem de Fesch war ein niederländischer Violinist und Komponist. De Fesch war vermutlich Schüler von Noël-Charles Rosier und Alphonse d'Eve. Er war zwischen 1710 und 1725 in Amsterdam tätig und von 1725 bis 1731 Kapellmeister der Kathedrale in Antwerpen. 1731 ließ er sich in London nieder. Hier gab der virtuose Violonist zahlreiche Konzerte und spielte in Händels Orchester. Sein Stil ist durch Vivaldi und Händel beeinflusst und geprägt vom Übergang des Barock zum Rokoko. Feschs kompositorisches Schaffen umfasst Oratorien, Orchester und Kammermusik. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willem de Fesch



Songtexte von Willem de Fesch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willem de Fesch freigeschaltet.

Weitere Links zu Willem de Fesch


» Fanpage vorschlagen