Wiener Philharmoniker

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Die Wiener Philharmoniker aus Wien gelten als eines der führenden Orchester der Welt. 2006 wurden die Wiener Philharmoniker von führenden europäischen Kulturjournalisten zum besten klassischen Orchester Europas gewählt. Das Orchester wurde am 28. März 1842 von Otto Nicolai, Komponist u. a. der Oper " Die lustigen Weiber von Windsor ", gegründet. 1860 wurden die Philharmonischen Konzerte ins Leben gerufen. Bis 1933 wählten die Philharmoniker jedes Jahr einen Dirigenten, der in dieser Saison alle Abonnementkonzerte dirigieren sollte, jedoch nicht den Titel „Chefdirigent“ trug. Von diesem System ging man ab, von nun an wurden verschiedene Gastdirigenten für die Konzerte und Tourneen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Wiener Philharmoniker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wiener Philharmoniker freigeschaltet.

Weitere Links zu Wiener Philharmoniker


» Fanpage vorschlagen