Washington Phillips

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Washington Phillips war ein Gospel-Sänger, der Ende der 1920er Jahre insgesamt 16 Songs für das Columbia-Label aufgenommen hat. Seine Songs, alle zwischen 1927 und 1929 aufgenommen, interpretiert Phillips, indem er sich selbst auf einem Instrument begleitet, das wie eine bundlose Zither klingt. Dieses Instrument, das lange Zeit für eine Dolceola, ein Celestaphon, eine Phonoharp oder ein Instrument gänzlich „Marke Eigenbau“ gehalten wurde, erzeugt einen Klang mit einem außerordentlichen Wiedererkennungswert. Ry Cooder hat Phillips' Denomination Blues auf seinem Album Into the Purple Valley, den Song Tattler auf seinem Album Paradise and Lunch gecovert. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Washington Phillips

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Washington Phillips freigeschaltet.

Weitere Links zu Washington Phillips


» Fanpage vorschlagen