Van McCoy & the Soul City Symphony

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Van Allen Clinton McCoy war ein US-amerikanischer Musikproduzent, Songschreiber und Musiker. Seinen größten Hit hatte er 1975 mit dem Instrumentaltitel The Hustle. McCoys Mutter ließ ihn Klavierunterricht nehmen. Er spielte im Duett mit seinem älteren Bruder Norman und dessen Violine. Im Alter von 12 Jahren begann McCoy Lieder zu schreiben, gab allerdings die Musik im Teenageralter vorübergehend auf, hauptsächlich deswegen, weil seine Freunde ihn wegen des Klavierspielens neckten. Erst als er bereits Psychologie an der Howard University studierte, begann er erneut mit dem Klavierspielen. Seine ersten Erfahrungen als Sänger sammelte McCoy mit 15 Jahren. Er gründete nach einigen erfolglosen Jahren... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Van McCoy & the Soul City Symphony

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Van McCoy & the Soul City Symphony freigeschaltet.

Weitere Links zu Van McCoy & the Soul City Symphony


» Fanpage vorschlagen