Uwe Busse

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Uwe Busse ist ein deutscher Sänger, Songwriter und Produzent. Bekannt wurde er insbesondere durch seine Zusammenarbeit mit den Flippers. Als deren Produzent, Komponist und Texter er von 1985 - 2005 für zahlreiche Erfolgstitel verantwortlich zeichnete. Am Anfang seiner Karriere als Liedautor standen unter anderem Titel für G.G. Anderson Mama Lorraine und Roland Kaiser. Nachdem er 1985 noch unter dem Pseudonym Peter Tobias seine erste eigene Single veröffentlichte, gelang ihm Ende der 80er Jahre schließlich der Durchbruch als Interpret mit dem Album Nimm Dir Zeit zum Träumen. Parallel dazu entstanden unzählige Songs für Kollegen wie Rex Gildo, Bernd Clüver, Audrey Landers, Ireen Sheer, Andy... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Uwe Busse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Uwe Busse freigeschaltet.

Weitere Links zu Uwe Busse


» Fanpage vorschlagen