Ulli Schwinge

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Ulli Schwinge ist ein deutscher Komponist und Sänger. Mit 4 Jahren begann Ulli Schwinge mit Musik, er sang abends die Zauberflöte im Opernhaus Halle. Später studierte er am Konservatorium in Halle Musik. Dem Ende Zwanzigjährigen verhalf ein Chefproduzent des DDR-Rundfunks zu einer staatlichen Rundfunkproduktion. Später nahm er einige Live-Lieder beim Rundfunk auf. Als er 1988/89 "Jahressieger der Hitparaden" wurde, erhielt er einen Plattenvertrag. Nach der Wende folgten Auftritte auf kleinen Festen. Ab September 2011 ging er mit der Schriftstellerin Gisela Steineckert auf Tour, welche die Texte für sein Album "Liederbriefe" geschrieben hatte. Steineckert las aus ihrem Buch vor und Schwinge spielte dazu auf... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ulli Schwinge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ulli Schwinge freigeschaltet.

Weitere Links zu Ulli Schwinge


» Fanpage vorschlagen