Tito

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Folgendes muss noch verbessert werden: Ausbau, Belege, NPOV --20% 23:02, 19. Jun. 2009 Josip Broz Tito  Aussprache?/i * 7. Mai 1892 als Josip Broz in Kumrovec, Österreich-Ungarn, heute Kroatien; † 4. Mai 1980 in Ljubljana, Jugoslawien, heute Slowenien) war ein jugoslawischer Politiker und langjähriger Präsident Jugoslawiens. Das Pseudonym Tito nahm Josip Broz 1934 an, als er Mitglied des Politbüros der Kommunistischen Partei Jugoslawiens wurde und in den politischen Untergrund ging. Als Marschall führte Tito im Zweiten Weltkrieg die kommunistischen Partisanen im Kampf gegen die deutschen und italienischen Besatzer Jugoslawiens. Nach dem Krieg wurde er zunächst Ministerpräsident und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Tito

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tito freigeschaltet.

Weitere Links zu Tito


» Fanpage vorschlagen