Three Tobacco Tags

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Die Three Tobacco Tags, später auch nur Tobacco Tags, waren eine US-amerikanische Old-Time-Band aus North Carolina. Die Tobacco Tags wurden 1931 von Henry Luther „Luke“ Baucom aus dem McDowell County und Edgar Reid Summey aus dem Gaston County gegründet. Im Mai 1931 fand dann Samuel Lee Pridgen aus Henderson zur Gruppe. Mit der Aufnahme von Pridgen begannen die Tobacco Tags, ihre Musik über den Sender WPTF in Raleigh in ihrer Show The Songs of the Tobacco Tags zu spielen. Ihr Repertoire war ein Mix aus Novelty und sentimentalen Titeln. Ab 1936 war die Band jeden Tag bei WPTF zu hören. Pridgen, der zu den Swing Billies gewechselt war, wurde durch George Wade an der Mandoline ersetzt. Bereits 1932 hatte... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Three Tobacco Tags

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Three Tobacco Tags freigeschaltet.

Weitere Links zu Three Tobacco Tags


» Fanpage vorschlagen