Thompson

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Thompson ist eine kroatische Pop und Rock-Band - mit meist nationalistischem Inhalt - aus Čavoglave, Kroatien. Die Band besteht aus sechs Mitgliedern. Der Name „Thompson“ ist aus dem Spitznamen von Marko Perković abgeleitet. Es ist aber auch der Name einer Maschinenpistole, mit dem die kroatische Ustascha im Zweiten Weltkrieg gekämpft hat. Zu dem Spitznamen soll Perković gekommen sein, als er bei der Ausgabe von Waffen zu Beginn des jüngsten Krieges auf dem Balkan zu spät kam und nur noch eine „Thompson“ bekommen hatte. Bei dem Titel „Kletva kralja Zvonimira“ lautet der Text: “Ej umorna zemljo izmučena. Ima li još tko umrijeti za te? Prodali su naše... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thompson freigeschaltet.
Partner: "Thompson Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Thompson


» Fanpage vorschlagen