Thomas Stoltzer

0
TickIt!
Geboren 1480 in Schweidnitz, Poland
Gestorben ??.03.1526 in Znaim, Moravia
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Thomas Stoltzer

Biografie

Thomas Stoltzer war ein deutscher Komponist. Ab 1519 ist Stoltzer als Domvikar in Breslau bezeugt. Er wirkte ab 1522 am Budaer Hof des ungarischen Königs Ludwig II. als magister capellae und Erzieher der Sängerknaben. Noch bevor er nach Königsberg übersiedeln konnte, wohin ihn Herzog Albrecht von Preußen berufen hatte, starb er wahrscheinlich im Anschluss an die Schlacht bei Mohács gegen die Türken bei Buda. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thomas Stoltzer



Songtexte von Thomas Stoltzer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas Stoltzer freigeschaltet.

Weitere Links zu Thomas Stoltzer


» Fanpage vorschlagen