Thomas Robinson

0
TickIt!
Geboren 1560
Gestorben 1610
Hauptgenre R&B
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Thomas Robinson

Biografie

Thomas Robinson war um 1603 ein bedeutender Komponist und Musiklehrer der englischen Renaissance. Er lehrte und schrieb Musik für Laute, Cister, Orpheoreon, Pandora, Viola da gamba, und Gesang. Über sein Leben ist sehr wenig bekannt, nur aus dem Text der Einleitungen seiner Bücher kann man auf sein Leben einige Rückschlüsse ziehen. Offenbar stand sein Vater im Dienst des 1. Grafen von Salisbury, Robert Cecil, und der junge Thomas Robinson im Dienst des 1. Grafen von Exeter, Thomas Cecil, Robert Cecils Bruder. Die Familie Cecil förderte damals Künstler, insbesondere Musiker, unter anderem William Byrd und Orlando Gibbons. Später, jedenfalls vor 1589, wurde Thomas Robinson im dänischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thomas Robinson





Songtexte von Thomas Robinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas Robinson freigeschaltet.

Weitere Links zu Thomas Robinson


» Fanpage vorschlagen