Theodor Streicher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Theodor Streicher war ein österreichischer Komponist. Als Urenkel von Andreas und Nannette Streicher und Enkel von Johann Baptist Streicher entstammte Theodor Streicher einer alteingesessenen Wiener Musiker- und Klavierbauerfamilie. Sein Vater Emil Streicher verkaufte 1896 das elterliche Unternehmen an die Gebrüder Stingl, da Theodor Streicher es nicht übernehmen, sondern sich nur als Komponist betätigen wollte. Streicher studierte von 1895 bis 1900 Schauspiel bei Ferdinand Gregori, Gesang bei Ferdinand Jäger und Julius Kniese, Kontrapunkt und Komposition bei Heinrich Schulz-Beuthen sowie Klavier und Instrumentation bei Ferdinand Löwe. Als Komponist war er jedoch im Wesentlichen Autodidakt. Seine... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Theodor Streicher

Werk Epoche/Genre
Ist dir ein getreues, liebevolles Kind beschert, for voice & piano
Vocal Music