The Double Six of Paris

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Les Double Six oder The Double Six of Paris war ein französisches Vokalensemble des Jazz, das 1959 von Mimi Perrin gegründet wurde, die auch Leiterin und Arrangeurin war. Mimi Perrin sang vorher bei den Blue Stars. Die Gründung erfolgte unter dem Eindruck des Erfolgs des Vokal-Trios Lambert, Hendricks & Ross). Der Name kam daher, dass bei Aufnahmen zu den sechs Stimmen der Musiker durch Overdubbing sechs weitere Stimmen ergänzt wurden, so dass sich im Vocalese-Stil ein ganzes Bigband-Spektrum ergab. Nachdem Mimi Perrin Anfang 1965 erkrankte, hörte die Gruppe im April 1965 auf. Ab August 1965 gründete Mimi Perrin die Gruppe neu. Auch diese Gruppe löste sich im Herbst 1966 auf, nachdem sie kurz von... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von The Double Six of Paris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Double Six of Paris freigeschaltet.

Weitere Links zu The Double Six of Paris


» Fanpage vorschlagen