Clash [US]

0
TickIt!
Artist The Clash
Bewertung  von 5
Genre Rock
Label Sony Music Distribution
Erschienen 1977

Clash [US]

Punk-Rocker aus Großbritannien um 1979 herum waren laut hart und erhoben das Nichtbeherrschen der Instrumente zugunsten der zumeist schrägen Texte zur Kunstform. THE CLASH waren eine dieser Gruppen und obwohl auch sie durchaus versuchten den Anschein zu wahren das die Instrumente nur Begleitwerk und Mittel zum Zweck waren beherrschten sie diese meisterhaft. Hinzu kam ein energetischer Gesang von Frontmann Mick Jones. Das Ergebnis war laut und hart aber auch durchaus durchdachter und in sich stimmiger Punkrock allererster Güte. Bereits auf ihrem Debütwerk das sie nach sich selbst benannt haben begeistern die Musiker. Eine interessante Anekdote dazu Weil sich die amerikanische Plattenfirma weigerte das Album in den USA zu veröffentlichen wurde es dort zum meistverkauften Importalbum aller Zeiten. Insgesamt wirkt das Werk zwar billig aufgenommen aber gerade diese Punk-Attitüde macht auch den Charme des Albums aus. ~ Lasse Gerlach aufklappen »




Tracks

# Song Künstler Dauer Preis Kaufen 

Tracklisting für dieses Album ist noch nicht verfügbar.

Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Stand:

Audio CD: Derzeit nicht verfügbar
Hörkassette: Derzeit nicht verfügbar
MP3-Download: Derzeit nicht verfügbar
Schallplatte: Derzeit nicht verfügbar


Bewertungen zu Clash [US]

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Clash [US]

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clash [US] von The Clash freigeschaltet.

Weitere Releases von Clash [US]

Datum Typ Label Katalog-Nr.
27.08.2007 CD Sony Music Distribution 88697120292
25.01.2000 CD Epic 63883
25.10.1990 CD Epic EK-36060
04.10.1999 CD Sony Music Distribution 4953452
04.03.2003 CD Sony Music Distribution 5105802
25.10.1999 LP Simply Vinyl 0000135