Teitur Lassen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Teitur Lassen ist ein färöischer Liedermacher. Er ist der weltweit bekannteste Musiker von den Färöern. Teitur musiziert seit seinem 13. Lebensjahr. Zunächst fing er mit einer Orgel an, griff aber schnell zu Klavier und Gitarre. Im Alter von 17 Jahren zog er mit seinen Eltern nach Holstebro in Dänemark. 1996 erschien auf den Färöern das Debüt-Album Mark No Limits der gleichnamigen Band mit Teitur als Leadsänger und Gitarrist. 1997 gewann diese Gruppe den färöischen Rock/Pop Songcontest Prix Føroya. 2002 kam mit Sólin og Regnið ein Album auf Färöisch heraus, und im selben Jahr unterzeichnete er einen Plattenvertrag mit Universal Records und zog... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Teitur Lassen





Songtexte von Teitur Lassen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Teitur Lassen freigeschaltet.

Weitere Links zu Teitur Lassen


» Fanpage vorschlagen