Teho Teardo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Teho Teardo ist ein italienischer Musiker und Komponist. Mit 8 Jahren begann er Klarinette zu spielen, wandte sich später aber der Gitarre zu. Er war 1990 Mitbegründer der Rockband Meathead, die sich 1997 auflöste. Teardo arbeitete unter anderem mit dem britischen Produzenten und Musiker Mick Harris, der US-amerikanischen Sängerin Lydia Lunch, Blixa Bargeld, Alexander Bălănescu sowie Graham Lewis von der Band Wire zusammen. 2003 veröffentlichte er mit Scott McCloud, dem Sänger und Gitarristen der Band Girls Against Boys, unter dem Namen Operator ein Album. Danach tourte Teardo mit der britischen Rockband Placebo. 2006 brachte er mit dem Jazz-Cellisten Erik Friedlander das Album Giorni Rubati... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Teho Teardo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Teho Teardo freigeschaltet.

Weitere Links zu Teho Teardo


» Fanpage vorschlagen