Rock 'N' Roll Children

0
TickIt!
Artist Sturm und Drang
Bewertung  von 5
Genre Rock
Label BMG
Erschienen 26.11.2008

Rock 'N' Roll Children

Mit den Finnen ist das immer so eine Sache. Die goutieren so ziemlich jedwede Band, die aus heimatlichen Gefilden emporsteigt, um den tristen Alltag im dunklen Suomi etwas aufzuhellen. Seien es die grotesken, hart rockenden Grunz-Darsteller von Lordi, die sich sogar einst zum Eurovision Song Contest wagten, oder die Ausnahme-Polka-Apologeten von Eläkeläiset, die sich hochprozentigen Getränken jeder Art nicht verwehren - beide Bands würden außerhalb ihrer Landesgrenzen kaum einen Plattenvertrag bekommen. Zuhause jedoch sind sie Megaseller und gehören zum Kulturgut. Sowas könnte mit Sturm Und Drang in naher Zukunft ebenso passieren - immerhin haben die Metaller bereits den Emma-Award, eine Art finnischer Echo, gewonnen. Die blutjunge Truppe ist zwar optisch wesentlich besser vermarktbar als eben genannte Kombos, doch mit ihrer bis ins Groteske abdriftenden neuzeitlichen Version von schleimigem 80er-Metal auf "Rock'n Roll Children" holen sie in der Punkteskala der Absurditäten wieder mächtig auf. ~ Constantin Aravanlis (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer
1   Last of the Heroes   - 4:02
2   The River Runs Dry   - 4:27
3   Break Away   - 3:34
4   Sinner   - 4:22
5   A Million Nights   - 4:18
6   Alive   - 3:25
7   These Chains   - 3:44
8   That's the Way I Am   - 4:32
9   Life   - 3:44
10   Heaven (Is Not Here)   - 4:59

Bewertungen zu Rock 'N' Roll Children

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Rock 'N' Roll Children

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rock 'N' Roll Children von Sturm und Drang freigeschaltet.

Weitere Releases von Rock 'N' Roll Children

Datum Typ Label Katalog-Nr.
26.11.2008 CD BMG 21645
09.01.2009 CD Gun 88697431322
2008 CD Warner Music