Stephen Schwartz

0
TickIt!
Foto: Stephen Schwartz
Bild 1 von 2
Geboren 06.03.1948 in NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Stephen Schwartz

Biografie

Stephen Schwartz ist ein US-amerikanischer Musical-Komponist und -Autor. Stephen Schwartz studierte Klavier und Komposition an der Juilliard School of Music und machte 1968 einen Abschluss in Drama an der Carnegie Mellon University. In New York begann er eine Tätigkeit als Produzent für RCA Records, widmete sich aber bald der Arbeit an den Bühnen des Broadway. Sein erster Erfolg war der Titelsong des Theaterstücks Butterflies Are Free, der auch in der Filmversion verwendet wurde. 1971 schrieb er die Musik und neue Songtexte für das Musical Godspell, wofür er zahlreiche Preise, darunter zwei Grammys erhielt. In der Folgezeit schrieb er gemeinsam mit Leonard Bernstein die englischen Texte zu Bernsteins Mass.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stephen Schwartz





Songtexte von Stephen Schwartz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stephen Schwartz freigeschaltet.
Partner: "Stephen Schwartz Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stephen Schwartz

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stephen Schwartz anzeigen

Weitere Links zu Stephen Schwartz


» Fanpage vorschlagen