Stefano Canuti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Stefano Canuti ist ein italienischer Fagottist und Musikpädagoge. Canuti lernte zunächst klassische Gitarre und wechselte siebzehnjährig zum Fagott. Sein Lehrer war Ovidio Danzi. Er wurde zunächst Erster Fagottist des Orchestra del Maggio Musicale Fiorentino und wechselte dann zum RAI-Orchester in Turin. Er trat als Solist und Kammermusiker in vielen Städten Europas, in Nord- und Südamerika und in China auf und spielte ein Dutzend Soloalben ein. Zum 25. Jahrestag der International Double Reed Society spielte er mit Sergio Azzolini François René Gebauers Sechs Arien aus "Der Barbier von Sevilla" von Gioacchino Rossini für zwei Fagotte ein. In sinfonischen Werken trat er u.a. mit dem Mahler... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stefano Canuti anzeigen

Verwandte Künstler von Stefano Canuti

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Stefano Canuti anzeigen