Sonic

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Sonic the Hedgehog ist eine der bekanntesten Computerspielfiguren und Maskottchen des Spieleherstellers Sega. Spätere Teile der Reihe wurden ebenfalls von dem nach ihm benannten Sonic Team entwickelt. Über ein Jahrzehnt lang lieferte sich Sonic ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Nintendos Maskottchen Mario, bis Sega den Heimkonsolenmarkt verließ. Er tritt nun auf verschiedenen anderen Plattformen auf. Sonic ersetzte Alex Kidd, der bis 1990 Segas Maskottchen war. Der schnelle Igel sollte die Geschwindigkeit von Segas neuer Konsole Mega Drive unter Beweis stellen. Naoto Ōshima entwarf den Charakter, während Yuji Naka der Hauptprogrammierer für das dazugehörige Spiel war. Später wurde Yuji Naka Chef des... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Sonic

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sonic freigeschaltet.

Weitere Links zu Sonic


» Fanpage vorschlagen