Skadi

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Skadi, oder auch Skade, ist in der nordischen Mythologie die Göttin der Jagd und des Winters, nach der möglicherweise Skandinavien benannt wurde. Nachdem die Götter ihren Vater Thiazi getötet hatten, reiste sie nach Asgard um seinen Tod zu sühnen. Sie verlangte einen Ehemann, sowie dass sie zum Lachen gebracht würde. Die erste Bitte wurde ihr unter der Voraussetzung, ihren Zukünftigen nur anhand seiner Füße auszuwählen, gewährt. So wählte Skadi Njörðr anhand seiner Füße aus, obwohl sie auf Balder hoffte. Die zweite Bitte wurde ihr von Loki erfüllt, der sie mit einer Ziege zum Lachen brachte. Er band seine Hoden mit einem Band am Kinnbart der Ziege fest... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Skadi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Skadi freigeschaltet.

Weitere Links zu Skadi


» Fanpage vorschlagen