Sigur Rós

0
TickIt!
Gegründet ??.01.1994 in Iceland
Land Iceland
Pop-Profil Pop-Profil von Sigur Rós

Biografie

Sigur Rós [ˈsɪːɣʏr ˈrou̯s] ist eine isländische Band, die 1994 in Reykjavík gegründet wurde. Die Band Sigur Rós wurde 1994 von Jón Þór Birgisson, Georg Hólm und Ágúst Ævar Gunnarsson ins Leben gerufen. Am Tag der Bandgründung wurde die Schwester von Jonsí geboren, die den Namen Sigurrós trägt und somit zur Namensgeberin für die Band wurde. Die Band gab ihr Debüt 1997 mit Von, einem noch relativ düsteren, naturverbundenen Album. Wegen der langen Zeit, die die Gruppe für die Aufnahmen benötigte, kam es zu teilweise gravierenden Unterschieden zwischen ihrer anfänglichen Klangvorstellung und dem... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Sigur Rós

Werk Epoche/Genre
Glósóli, song
Miscellaneous (Classical)