Siegfried Thiele

0
TickIt!
Geboren ??.??.1934
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Siegfried Thiele ist ein deutscher Komponist. Siegfried Thiele wurde als Sohn eines Handwerkers geboren. Bereits als Zwölfjähriger schuf er seine ersten Kompositionen. Er hatte Musikunterricht bei Werner Hübschmann und wirkte in dem von Paul Kurzbach geleiteten Studiochor der Volksbühne Chemnitz mit. Nach seinem Abitur 1952 studierte er von 1953 bis 1958 Komposition bei Wilhelm Weismann und Johannes Weyrauch, Dirigieren bei Franz Jung und Heinz Rögner sowie Klavier bei Rudolf Fischer und Amadeus Webersinke an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Von 1958 bis 1962 war er Lehrer sowie Chor- und Orchesterleiter an den Musikschulen in Radeberg und Wurzen. Ab 1959... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Siegfried Thiele

Werk Epoche/Genre
Hommage à Machaut, for alto voice, baritone voice & orchestra Contemporary
Vocal Music
Music for organ & trumpet Contemporary
Kammermusik
Music for trombone quintet Modern
Kammermusik
Proportionen for oboe, cello & piano Contemporary
Kammermusik