Saturn V

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Melvin Oliphant, Tadd Mullinix
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Die Familie der Saturn-Raketen gehört zu den leistungsstärksten Trägersystemen der Raumfahrt, die jemals gebaut wurden. Sie wurden hauptsächlich von deutschen Wissenschaftlern und Technikern unter Leitung Wernher von Brauns für die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA im Rahmen des Apollo-Programms entwickelt. Im zweiten Halbjahr 1959 wurden verschiedene Möglichkeiten untersucht, wie eine neue, sehr starke Rakete zusammengesetzt sein könnte. Der Name Saturn stand dafür bereits fest. Es gab drei prinzipielle Möglichkeiten, die mehr oder weniger auf existierenden Raketen basierten: Saturn A, Saturn B und Saturn C. Davon gab es noch acht Untertypen: A-1, A-2, B-1 und C-1 bis C-5. Das... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Saturn V

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Saturn V freigeschaltet.

Weitere Links zu Saturn V


» Fanpage vorschlagen