Samuel Cohen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Israel

Biografie

Samuel T. Cohen ist ein Physiker, der durch die Erfindung der Neutronenbombe bekannt geworden ist. Er erhielt seinen Doktortitel für Physik von der Universität von Kalifornien. Nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor, am 7. Dezember 1941, trat er der amerikanischen Armee bei. 1944 wurde er als Mitarbeiter dem Manhattan-Projekt zugewiesen. Seine Aufgabe bestand in der Berechnung des Verhaltens von Neutronen innerhalb der Atombombe Fat Man, die am 9. August 1945 über der japanischen Stadt Nagasaki abgeworfen wurde. Nach dem Ende des 2. Weltkrieges arbeitete er für die amerikanische Denkfabrik RAND Corporation, die nach dem Krieg gegründet wurde, um die Streitkräfte der USA zu beraten. 1950 wurden seine... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Samuel Cohen

Werk Epoche/Genre
Hatikvah (National Anthem, Israel) Romantische Musik
Vocal Music