Samoth

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Samoth ist ein norwegischer Metal-Musiker. Er ist insbesondere für als Gitarrist der Band Emperor bekannt. 1991 gründete Samoth mit Ihsahn die Band Thou Shalt Suffer, die Death Metal mit Keyboards spielte. Noch im selben Jahr wurde sie auf Eis gelegt; Bassist Ildjarn gründete ein gleichnamiges Projekt, auf dessen Demo „Seven Harmonies of Unknown Truths“ Samoth 1992 als Gastsänger mitwirkte; Ihsahn und Samoth gründeten unter dem Einfluss von Euronymous die Gruppe Emperor, in der Samoth zunächst Schlagzeug und nach dem Einstieg des Thorns-Schlagzeugers Faust Gitarre spielte. Auf einer Tournee mit Cradle of Filth lernte er Andrea Meyer kennen, die er später heiratete und mit der er eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Samoth





Songtexte von Samoth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Samoth freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Samoth

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Samoth anzeigen

Weitere Links zu Samoth


» Fanpage vorschlagen