Rudolf Lutz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Rudolf Lutz ist ein Schweizer Organist, Musikpädagoge und Komponist. Lutz erhielt seine musikalische Ausbildung in Winterthur und Zürich sowie Wien, wo er Orgel bei Jean-Claude Zehnder und Anton Heiler, Klavier bei Christoph Lieske und Dirigieren bei Karl Oesterreicher studierte. Er ist Organist der evangelischen Stadtkirche St. Laurenzen in St. Gallen. Er leitete zwischen 1993 und 2002 den Kammerchor Vocales Basilienses und ist seit 1986 Leiter des St. Galler Kammerorchesters und 1986-2008 des Bach-Chores. Er unterrichtet Improvisation und Musiktheorie an der Schola Cantorum Basliensis, an der Musikhochschüle Zürich Partiturspiel und Oratorienkunde. Als Experte für historische Improvisationspraxis hält... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Rudolf Lutz anzeigen

Kompositionen von Rudolf Lutz

Werk Epoche/Genre
Chaconne, transcribed for piano (after Bach BWV 1004)
Keyboard
Christmas at Ashmeadow for violin & piano
Kammermusik