Roy Hall & his Blue Ridge Entertainers

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Roy Davis Hall war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker. Hall nahm in den 1930er-Jahren mit Bands wie den Blue Ridge Entertainers zahlreiche Platten auf. Er ist nicht mit dem Pianisten Roy Hall verwandt. Roy Hall wurde 1907 im Haywood County, North Carolina, geboren und wuchs in der Nähe von Waynesville auf. Später arbeitete er als Weber in den Textilfabriken von Carolina, bevor er sich als professioneller Musiker versuchte. Hall erlernte 1932 Gitarre zu spielen und hatte ein Jahr später seinen ersten Auftritt im Radio. Im April 1937 verließen Hall und sein Bruder Jay Hugh Hall die Textilfabriken und bekamen einen Platz bei WSPA in Spartansburg, South Carolina, wo sie mit anderen Künstlern wie Clyde Moody und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Roy Hall & his Blue Ridge Entertainers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Hall & his Blue Ridge Entertainers freigeschaltet.

Weitere Links zu Roy Hall & his Blue Ridge Entertainers


» Fanpage vorschlagen