Rolf Brendel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Rolf Brendel ist ein deutscher Schlagzeuger. Brendel war Schlagzeuger der Band The Stripes, mit der er einige Erfolge hatte. 1979 traf er in Hagen Gabriele Susanne Kerner, genannt Nena, mit der er für etwa acht Jahre eine Beziehung hatte und Schlagzeuger in der späteren Band Nena war. Er wirkte an allen Alben zwischen 1981 und 1987 mit. Brendel trennte sich 1987 von Nena und zog für ein Jahr nach Los Angeles, um dort eine Schlagzeugschule zu besuchen. Anschließend kehrte er nach Deutschland zurück und spielte für verschiedene Bands. Seit 2002 ist Brendel Manager des deutschen Nachwuchskünstlers Marlon, der nach der Elbeflut mit Peter Maffay, Nena, Udo Lindenberg und anderen den Benefizsong "Lieber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rolf Brendel





Songtexte von Rolf Brendel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rolf Brendel freigeschaltet.

Weitere Links zu Rolf Brendel


» Fanpage vorschlagen