Robert Hall

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Robert Hall war ein englischer Theologe und Kanzelredner der Dissenters. Robert Hall studierte in Aberdeen, wurde sodann Prediger in Bristol und 1790 in Cambridge, wo er gegen die durch den Ausbruch der französischen Revolution beförderte Verdächtigung aller Freiheit als Gottlosigkeit 1791 seine Kontroversschrift Christianity consistent with a love of freedom schrieb, der er 1793 eine Apology for the freedom of the press folgen ließ. Ausgezeichnet durch Gedankentiefe und glänzende Darstellung sind seine „Reflexions on war“ und die Sentiments proper to the present crisis. Im November 1804 von einer Gemütskrankheit befallen, konnte er erst nach Jahren wieder ein Predigtamt zu Leicester bei einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Hall



Songtexte von Robert Hall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Hall freigeschaltet.

Weitere Links zu Robert Hall


» Fanpage vorschlagen