Robert Emmett Dolan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Robert Emmett Dolan war ein US-amerikanischer Filmkomponist, Dirigent und Filmproduzent. Dolan wurde als ältestes von zwölf Kindern geboren und erhielt seine Ausbildung am Loyola College, der heutigen Concordia University in Montreal. Später studierte er bei den Komponisten Mortimer Wilson und Ernst Toch. Eine erste seiner Kompositionen wurde 1929 in der Filmkomödie The Sophomore verwendet. Er steuerte mehrere weitere Titel für drei weitere Filme bei, wechselte dann jedoch zum Broadway, wo er 1931 zunächst als Pianist arbeitete. Von Mitte der 1930er Jahre bis 1940 war er als Dirigent am Broadway tätig. Danach kehrte er in selber Funktion nach Hollywood zurück, wo er zunächst bei... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Robert Emmett Dolan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Emmett Dolan freigeschaltet.

Weitere Links zu Robert Emmett Dolan


» Fanpage vorschlagen