Robert Ballard

0
TickIt!
Geboren 1525
Gestorben 08.07.1588
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Robert Ballard

Biografie

Robert Ballard war ein französischer Musikverleger. Er erlangte Bedeutung als Mitinhaber des Verlagshauses Le Roy & Ballard in Paris, das er 1551 gemeinsam mit seinem Cousin Adrian Le Roy in Paris begründet hatte. Le Roy & Ballard erhielt am 16. Februar 1552 von König Henri II das Monopol für das Musikverlagsgeschäft, das zuvor Pierre Attaignant innehatte. Allein in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts wurden bei Le Roy & Ballard rund 3.000 Werke in 350 Editionen herausgegeben. Nach Le Roys Tod ging das Monopol allein auf die Familie Ballard über, die es bis 1790 verteidigen konnte. Ballards Söhne blieben im Musikgeschäft: Pierre übernahm, zunächst gemeinsam mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Ballard




Songtexte von Robert Ballard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Ballard freigeschaltet.

Weitere Links zu Robert Ballard


» Fanpage vorschlagen